teamspace Fallstudien

ABN AMRO Bank N.V.

Die größte niederländische Zertifizierungsbank ABN AMRO ist seit 2004 zufriedener teamspace Kunde. Die Bank nutzt das teamspace Enterprise Portal als konsequente Verschmelzung aus einem Internetportal, einem Content Management Systems und einem vollständigen teamspace Server. Das teamspace Enterprise Portal ist somit für ABN AMRO nicht nur eine Plattform zur Zusammenarbeit in einzelnen teamspace-Teams, sondern auch die mit benutzerabhängigen Rechten versehene Informations- und Kommunikationszentrale für alle Konzernmitarbeiter.

Die einzelnen teamspace-Teams werden vorrangig zur internen Kommunikation und Projektabwicklung genutzt. Alle beteiligten Projektmitarbeiter sind so über teamspace miteinander verbunden, können Fortschritte und Zeitpläne des Projekts einsehen und kontrollieren, und haben die Möglichkeit über den zentralen Kalender Meetings und projektbezogene Besprechungen untereinander zu koordinieren.

Im Laufe der Jahre hat sich das teamspace-Portal für ABN AMRO als ein wertvolles Mitarbeiterportal und als erfolgreiche interne Kommunikationsplattform erwiesen, so dass zusätzliche Weiter- und Individualentwicklungen, speziell angepasst auf die Bedürfnisse der Bank, in Auftrag gegeben wurden. Mittlerweile arbeitet ABN AMRO mit einem detailreichen und effizienten teamspace Portal, das optimal auf deren Abläufe und Unternehmensprozesse angepasst ist.